Wie schwer wiegt die Wahrheit?

evelynm Avatar

Bei Vivian Miller und ihrem Mann gibt es eine ganz klare Aufgabenteilung: Matt arbeitet von zuhause aus als Software-Entwickler und kümmert sich um die vier gemeinsamen Kinder und Vivian arbeitet als Analystin beim CIA. Kurz vor ihrem Durchbruch nach 2jähriger harter Arbeit findet Vivian beim Aufdecken eines russischen Schläferringes das Foto ihres Ehemannes in einer Datei. Tausend Gedanken gehen ihr durch den Kopf und ein Funken Angst schleicht sich in ihr Herz.
Ganz eindrücklich erzählt die Leseprobe vom Leben der Millers und wie Vivians größter Erfolg zu einem Desaster zu werden droht. Bereits in den ersten Seiten ist deutlich eine Spannung zu spüren und mir gingen vor allem die Kinder nicht mehr aus dem Kopf. Was, wenn die Russen es auf Vivians Kinder abgesehen haben, um sie zu erpressen? Oder ist Matts Foto in der Datei „nur“ eine Falle? Schnell weiterlesen, war mein Gedanke – doch da war die Leseprobe leider zu Ende. Das Cover ist ein wahrer Hingucker mit der einsamen Frau im Vordergrund umgeben von kaltem Weiß.