Angenehm überrascht

hexelilli Avatar

Diesmal ein ziemlich unblutiger Thriller und trotzdem sehr spannend geschrieben.
Vivian Miller Spionageabwehr-Analystin bei der CIA lebt mit ihrem Mann Matt, einem IT-Spezialisten und ihren 4 Kindern glücklich in einem Vorort von Washinton. Durch Zufall findet sie heraus, dass ihr Mann seit 22 Jahren russischer Spion ist. Plötzlich bricht ihr bisheriges Leben wie ein Kartenhaus zusammen.
Das Cover des Buches fand ich eher langweilig. Gelesen habe ich es eher auf Empfehlung. Und habe es keine Minute bereut, ich wurde angenehm überrascht. Spannend und sehr temporeich geschrieben. Ein tolles hin und her, wer Freund, wer Feind. Vivian zerrissen von Mistrauen, Liebe und Pficht-
bewußtsein. Auf der anderen Seite Matt, liebevoller Vater und Ehemann. Kann man ihm Glauben schenken, oder spielt er falsch? Geschickt gelingt es der Autorin Spannung aufzubauen und den Leser mitfiebern zu lassen.
Die Seiten mit dem Epilog haben mich etwas verwirrt zurückgelassen. Sollte es doch noch Anders sein als man glaubt? Das klingt nach einer Fortsetzung.