Spannend bis zum Schluss!

tinkerbell490 Avatar

Die Protagonistin Vivian Miller ist seit mehreren Jahren glücklich mit ihrem Ehemann Matt verheiratet. Zusammen haben sie vier Kinder und leben glücklich in einem kleinen Häuschen in der Vorstadt von Washington D.C..
Vivian arbeitet als Analystin bei der CIA und hat die Aufgabe, russische Schläfer und deren Hintermänner in den USA aufzuspüren.
Viv gelingt es, mit Hilfe eines Algorithmus, sich in den PC eines der Hintermänner zu hacken und findet dort einen Ordner namens „Freunde“. Als sie die Datei öffnet, findet sie fünf Fotos - eines der Bilder zeigt ihren Ehemann Matt.
Viv ist hin und hergerissen zwischen Treue zum Heimatland und der Liebe zu ihrem Ehemann und stellt diesen auch zur Rede.
Kann sie ihm noch trauen? Spricht er die Wahrheit?
Und plötzlich ist alles, was ihr wichtig ist, in großer Gefahr...

Der Debütroman von Karen Cleveland hat mich bis zum Schluss gefesselt.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Satz durchgelesen.
Die Autorin hat es geschafft, dass man sich als Leser gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistin versetzen konnte. Die Spannung wurde durch unerwartete Wendungen stets aufrecht erhalten.

Fazit: Karen Clevelands „Wahrheit gegen Wahrheit“ ist ein sehr spannender Thriller, auf dessen geplante Verfilmung ich sehr gespannt bin!