super spannend

ingrid78 Avatar

"Wahrheit gegen Wahrheit" spielt in den USA. Vivian Miller, verheiratet, vier Kinder, lebt mit ihrem Mann, einem IT-Experten in der Nähe von Washington. Sie selbst arbeitet für die CIA in der Spionageabwehr. Sie hat seit zwei Jahren an einem Algorithmus gearbeitet um russische Spione, die in den USA leben, sogenannte Schläfer, zu enttarnen. Als sie es schafft, sich Zugriff auf den Computer eines russischen Spions zu verschaffen, erlebt sie einen Schock. In einem Ordner, der die Freunde des Mannes zeigt, findet sie ein Foto ihres Mannes Matt. Für Vivian hat sich in diesem Moment alles verändert, ist ihr Leben eine einzige Lüge?

Was für ein spannender Thriller. Es hat nicht lange gedauert bis ich in der Geschichte versunken war. Die Story hat mich emotional gepackt, ich konnte mich so gut in Vivian versetzen, für die auf einmal alles auf dem Spiel steht. Die nicht mehr weiß wem sie trauen kann. Was für eine vertrackte Situation. Kann sie Matt trauen? Spricht er die Wahrheit, oder lügt er?

Die Autorin baut von Anfang an Spannung auf, die sich durchs gesamte Buch zieht. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, es fiel mir schwer, auch nur mal kurz eine Pause einzulegen. Schöner Schreibstil und interessante Protagonisten. Mir hat das Setting in den USA sehr gut gefallen, auch wenn es etwas stereotyp ist. Insgesamt ein überzeugender Thriller.