Was ist die Wahrheit, was ist Lüge?

sunny_brooks Avatar

Vivian Miller ist Hausfrau, Mutter und liebende Ehefrau. Ihr Leben ist nicht immer perfekt, aber sie ist glücklich, bis eines Tages ein Fotos ihres Mannes auftaucht wo es nicht hingehört: Auf dem Computer eines russischen Verdächtigen. Ihr Mann ist somit ein sogenannter "Schläfer" - ein russischer Spion.

Einen ersten Impuls folgen löscht sie das Foto ihres Mannes um ihr Glück und ihre Familie nicht in Gefahr zu bringen, doch genau das wird ihr zum Verhängnis. Wer ist überhaupt der Mann an ihrer Seite und was von ihrem Kennenlernen ist Wahrheit und was ist Lüge? Liebt er sie und die Kinder oder ist er immer noch einer von den Schläfern und wird sie ihr Land verraten für ihre Familie?

Die Autorin Karen Clevland schafft mit „Wahrheit gegen Wahrheit“ einen Thriller der unter die Haut geht. Sie schafft es die Konflikte der Hauptperson eindringlich und nachvollziehbar aufzuzeigen, alle Figuren wirken lebendig. Der ganze Plot des Buches wirkt gut durchdacht, die Abläufe in der CIA sind logisch dargestellt.
Auch als Leser zweifelt man immer wieder während des Buches an ihrem Mann, genauso wie Vivian. Schön ist auch, wie die Autorin immer wieder passend die Vergangenheit und das Kennenlernen von Matt und Vivian einstreut. Hierbei kommt natürlich nicht die Spannung zu kurz und endet in einem fulminanten Showdown am Schluss.

Für mich ist dieser hochspannende Psychothriller eindeutig eine Leseempfehlung.