Atmosphärisch

misspider Avatar

Ich liebe Krimis, die in entlegenen Gegenden oder kleinen Dörfern spielen, und auch hier flammt sofort ein Gefühl von Abgeschiedenheit auf, die vom Cover wunderbar eingefangen wird. Hinzu kommt das Aufeinandertreffen von Gegenwart und Vergangenheit, als nach Jahrzehnten im Ort erneut ein Mädchen verschwindet. Diese Ausgangssituation, die durch die Rückkehr Valerias in ihren Heimatort untermauert wird, verspricht einen spannenden Dialog zwischen Jetzt und Damals, bei dem die Parallelen der Vermisstenfälle sich nur langsam offenbaren, um letztendlich am selben Ziel, womöglich bei denselben Tätern, zusammen zu laufen. Inwieweit ist die eingeschworene Dorfgemeinschaft beteiligt, was hat sie womöglich zu verbergen? Wie wird Valeria bei ihrer Rückkehr aufgenommen? Begegnet man ihr mit Misstrauen oder findet sie Unterstützung bei den Dorfbewohnern? Und in welche Gefahr begibt sie sich?
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich darauf es bald in Händen halten zu dürfen - Waldeskälte klingt nach perfekter Urlaubslektüre.