"ES IST WIEDER GESCHEHEN"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover mit dem im Nebel liegenden Wald und der einsamen Berghütte passt schon mal gut zu diesem Thriller. Die Geschichte beginnt sich zu wiederholen, was vor gut 21 Jahren passiert ist, ist wieder geschehen. Ein 14jähriges Mädchen ist spurlos verschwunden. Und ausgerechnet Leutnant Valeria Ravelli wird mit diesem Fall betraut, wo doch gerade sie schon vor 21 Jahren entführt wurde und als Einzige von 3 damals entführten Mädchen entkommen konnte. Aber da es sich bei dem entführten Mädchen um die 14 jährige Nichte eines alten Freundes handelte, konnte sie dessen Bitte nicht abschlagen. Wird es ihr gelingen, den aktuellen Entführungsfall aufzuklären und eventuell eine Verbindung dazu herzustellen, was vor 21 Jahren passiert ist. Der Schreibstil ist vielversprechend, der Spannungsbogen wird gekonnt angezogen und man möchte sofort in diesen Thriller weiter eintauchen.