Gemischt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buschhex Avatar

Von

Ich habe noch nie ein Buch des Autors gelesen und war sehr gespannt. Nach der Ankündigung der Leseprobe konnte ich es kaum erwarten, bis es so weit war.
Das Thema ist genau mein "Beuteschema" und ich lerne gerne neue Autoren kennen.
Zur Leseprobe:
Während ich die Erzählungen der Ereignisse sehr gut und prägnant finde, stößt mich die übertrieben bilderreiche Beschreibung von Natur und Umgebung ab. Nur als Beispiel: "Ihre Rinde war verwittert, von Flechten und Moosen überzogen wie die verwesende Haut einer Leiche." Viele Leser werden gerade solche Beschreibungen sehr lesenswert finden, mich überkommt dabei allerdings der Eindruck einer fast schon verzweifelten Bemühung neuer Vergleiche.
Ich würde mir das Buch daher nicht kaufen, auch wenn ich glaube, dass die Handlung durchaus potenzial hat und für viele sehr lesenswert sein wird!