im dunklen Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
atlibris Avatar

Von

Mitten in der Nacht meldet sich das Smartphone und holt Valeria Ravelli aus ihrem Alptraum in die Realität. Eine unbekannte Nummer; soll sie das Gespräch um diese Uhrzeit annehmen? Woher hat der Anrufer ihre Nummer?
Es meldet sich eine Stimme aus ihrer fernen Vergangenheit, die sie eigentlich längst vergessen wollte.
Elias, ihr Freund aus den Kinder- und Jugendtagen bittet sie um Hilfe. In dem kleinen Schweizer Bergdorf ist seine Nichte spurlos im Wald verschwunden und alles erinnert fatal an die Vorgänge vor 21 Jahren, bei denen zwei Freundinnen von Valeria ums Leben kamen und sie selbst entkommen konnte. Allerdings hat sie daran keine wirkliche Erinnerung: vergessen, verdrängt?
Wer wiederholt das Verbrechen von damals? Ist es der Verdächtige, der zurückgekehrt ist oder ist die Mafia involviert, Italien ist nicht weit, oder ist der Täter ein unbescholtener Bürger, der ganz andere Ziele verfolgt?
Valeria kehrt zurück in ihr inzwischen verändertes Heimatdorf.