Neugier, Beklemmung.... alles dabei!

kristallkind Avatar

Das Cover gefällt mir - auf den zweiten Blick. Zuerst schaute ich über alle in dieser Woche hier angebotenen Bücher und über diesen Thriller hinweg. Erst später, als ich den Klappentext las, betrachtete ich das Cover eingehender. Die Farben sind ansprechend, auch die Schrift und die gesamte Anordnung der Elemente finde ich gelungen. Es fiel mir allerdings nicht sofort ins Auge.

Der direkte Einstieg in den Fall, gleich in den ersten Seiten der Leseprobe, gefiel mir. Hier wurde keine Zeit verloren, ich schwankte beim Lesen relativ schnell zwischen Neugier und Beklemmung.
Valeries Verhalten kann ich absolut nachvollziehen. Sie will den alten Fall lösen, mehr oder minder aus einem sicheren Versteck heraus. Zu einem Zeitpunkt, ab dem sie sich sicher fühlen würde. Doch so weit schien sie noch nicht zu sein, als Elias Anruf kam. Sie gab sich zwar tough, doch den Gedanken an unheimliche Wesen, die diese gruseligen Zeichen hinterlassen, sollte sie mal nicht ganz so schnell beiseiteschieben. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Thriller so einiges an Unvorstellbarem ans Tageslicht tritt.

Übrigens finde ich den Handlungsschauplatz passend. Ein kleines abgeschiedenes Dorf, die Menschen vertrauen einander oder auch nicht. Oder beides.
Ich würde Valerie gerne über die Schulter schauen, wenn sie an diesen alten Fall wieder anknüpft und hoffentlich löst.