Richtig gut!

furbaby mom Avatar

Das in kühlen Farben gehaltene Cover lässt keinen Zweifel aufkommen, um welches Genre es sich handelt: In diesem Roman wird es düster zugehen. Die Gestaltung gefällt mir prima, insbesondere der senkrechte Schriftzug hat etwas.

Bei einem Thriller müssen der Schreibstil und die Handlung schon sehr ansprechend sein, um mich aus meiner Ecke mit den Wohlfühlromanen und Liebesgeschichten zu locken - und beides ist hier der Fall! Ganz ehrlich, hätte ich mich dieswöchige Bewerbung auf ein Wunschbuch nicht schon lange für ein anderes Buch geplant gehabt, wäre mein hätte ich beim vorliegenden Werk definitiv mein Glück versucht.

Der Einstieg ist ja mal mega spannend! Valeria wirkt auf mich sehr sympathisch, ist eine ehrgeizige, kluge und selbstbewusste Frau, die täglich im Job ihren Mann steht und sich von ihrer Vergangenheit (und Familiengeschichte - Stichwort: ihr Bruder!) nicht hat einschüchtern oder zurückhalten lassen. Im Grunde war ihr immer klar, dass der Albtraum noch nicht vorbei ist, bis sie Antworten auf all die Fragen bekommen hat, die sie seit damals quälen. Und nun kam der Anruf aus der Heimat...ausgerechnet von Elias, mit dem sie einst viel zu verbinden schien. Dass der Hauptverdächtige vom damaligen Verbrechen wieder auf freiem Fuß ist, kann kein Zufall sein - wobei dies nicht bedeutet, dass ich automatisch ihn als Schuldigen sehe. Wäre es 'praktisch' bzw. würde es die ganze Angelegenheit vereinfachen? Klar! Aber ich glaube, hier ist nichts so, wie es scheint.

Auch den ganzen Mafia-Hintergrund finde ich wahnsinnig interessant; da lässt sich unheimlich viel draus machen - will jemand Valeria mit dem neuen Fall womöglich nur ködern und nach Hause zurücklocken? Ich kann verstehen, dass sie nach den traumatischen Ereignissen zunächst das Weite gesucht hatte.

Der Schreibstil ist herrlich bildreich und absolut mitreißend, man fiebert automatisch mit Valeria mit. (Wie gruselig war ihr Traum bitte?! Wer hatte sie damals durch den Wald gejagt?)

Fazit: So spannend! Das Buch ist bereits auf meiner Wunschliste gelandet.