Vergangenheit und Gegenwart gehören zusammen

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Es sieht sehr geheimnisvoll aus. Nichts ist klar zu erkennen - so wie die Ereignisse aus der Vergangenheit und die jetztigen Geschehnisse. Mir ist die Protagonistin Valeria sehr sympathisch. Sie kommt mir sehr stark vor, gerade, weil sie auch bereit ist, sich dem Schrecken der Vergangenheit zu stellen. Die Leseprobe ist total spannend. Man erfährt ein paar Dinge aus der Vergangenheit und dem aktuellen Fall. Und schon fängt man an zu grübeln. Was ist damals geschehen und was hat es mit der heutigen Situation zu tun? Bisher kann man dem Geschehen gut folgen. Man weiß zwar noch nicht alles, aber es wird sich wohl langsam alles offenbaren. Der Text lässt sich gut lesen und durch die detailreichen Beschreibungen kann man sich alles gut vorstellen. Die Natur und auch die Menschen. Mich hat jedenfalls die Neugierde gepackt und ich möchte unbedingt wissen was damals passiert ist. Außerdem macht mich Valeria neugierig. Auch ihre jetzige Arbeit ist interessant und ich bin mal gespannt, ob die Mafia hier auch noch eine Rolle spielt.