Von der Vergangenheit gefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich fand den Klappentext ziemlich interessant und war gespannt auf die Leseprobe.
Die fand ich dann allerdings nicht mehr ganz soooo interessant. Das mag zum Einen daran gelegen haben, daß ich - obwohl ich es gut finde, wenn man direkt in die Handlung "geworfen" wird - hier schnell das Gefühl hatte, als wolle der Autor die komplette Geschichte der Vergangenheit der Protagonistin schnell hinter sich bringen. Und so fühlte es sich an, als würden sämtliche Informationen dazu schnellstmöglich über dem Leser ausgegossen werden.
Ähnlich ungeschickt war, meiner Meinung nach, die Sache mit dem inneren Monolog der Protagonistin. Das kann gut funktionieren. Tut es hier, aber meiner Ansicht nach nicht.

Dennoch finde ich die Idee zum Buch interessant und wäre interessiert daran zu erfahren, wie es weitergeht.