Die Huberin ermittelt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Auftakt der neuen Krimireihe von Thomas Raab. Der erste Fall ,aus dem eigentlich idyllischen Dörfchen Glaubenthal, beginnt "dramatisch", denn Walter ist weg...
Weg heißt in diesem Fall , Walter liegt nicht mehr im Sarg , denn bei seiner Beerdigung kippt seine Ruhestätte in die Grabgrube , öffnet sich , aber darin befindet sich kein WALTER !
Mit viel "schwarzen Humor" beginnt schon mal die Geschichte..."Schön ,ist es auf der Welt zu sein..." dieses Lied von Roy Black , trällert die Huberin schon am morgen der Beerdigung ihres Mannes Walter....Daraus kann man wohl schließen, die Ehe der Beiden war für Hannelore Huber kein Zuckerschlecken, für Hanni wohl die Hölle...
Und dann liegt da kein Walter mehr im Sarg !! Da bleibt der Huberin nichts anderes übrig...SIE MUSS WALTER SUCHEN !
Habe mich nach der Leseprobe sehr auf dieses Buch gefreut, aber ich muss sagen, habe mich sehr schwergetan....kein flüssiger Schreibstil, sehr hektisch und unruhig...habe einfach schwer in die Geschichte gefunden. Sehr schade , denn das Thema ist eigentlich genial......