Gemütliche Kriminalgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Hannelore Huber lebt in einem kleinen Örtchen namens Glaubenthal. Die Ehe mit ihrem Mann war nie so richtig gewollt und auch keine Liebesheirat. Als sie von seine Tod erfährt, hält sich deshalb auch ihre Trauer in Grenzen. Während der Beisetzung passiert aber ein Missgeschick und die Gemeinde staunt nicht schlecht, als in dem Sarg nicht Hannelores Mann, sondern ein anderer Mann liegt. Wo ist die Leiche ihres Mannes abgeblieben. Hannelore startet ihre Suche und beginnt zu ermitteln...
Ich fand das Cover irgendwie originell und witzig und deshalb wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Leider hatte ich aber so meine Probleme mit dem Schreibstil des Autors. Ich würde diesen Schreibstil eher als chaotisch beschreiben und ich musste mich manchmal echt konzentrieren, um der Geschichte folgen zu können., obwohl die Handlung eher an eine gemütliche Kriminalgeschichte erinnert. Der teilweise sehr schwarze Humor hat mir aber gut gefallen, deshalb ganz gute 4 Sterne von mir.