Geschichte gut, Schreibstil eigenwillig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

*Puh*
Schwere Kost.
Die Geschichte selbst ist gar nicht so schlecht. Gut erdacht, sehr kreativ und mit einigen Wendungen.
Allerdings konnte ich mich bis zum Schluss nicht an den etwas eigenwilligen Schreibstil gewöhnen. Dieser war doch etwas verwirrend und traf überhaupt nicht meinen Geschmack. Von angenehm Lesefluss kann man nicht sprechen. Oft habe ich gar nicht verstanden, was jetzt eigentlich passiert bzw. passiert ist. Da muss man dann erstmal zwei bis drei Seiten lesen, bevor man versteht worum es auf den vorherigen Seiten überhaupt ging. Das war mir etwas anstrengend.
Die gute Geschichte hat es rausgerissen, sonst hätte ich das Buch abgebrochen.
Es gab durchaus Begebenheiten die mich schmunzeln ließen, das hat es ab und zu etwas aufgelockert.