Sarkastisch , aber Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
traveller Avatar

Von

Ich hatte mich mit der Leseprobe auf das Buch vorbereitet und mich schon sehr darauf gefreut. Die Geschichte ist auch gar nicht so schlecht fand ich und auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke.
Er ist zwar sehr speziell und auch Rabenschwarz, man muß es also wirklich mögen.
Was ich allerdings sehr störend, bzw. schlecht fand ... waren die verschachtelten und teilweise Abgehackten Sätze, bzw. Sinlosen Sätze und Passagen. Man weiss teilweise nicht auf was Thomas Raab (der Autor) hinaus will, oder was die Skurillen Sätze bedeuten sollen?
Die alte Huber, ihrerseits Hauptcharakter, ist schon sehr verbittert und eigen, aber sie zeigt den leser auch wie klever sie hinter ihrer Fassade agieren kann.
Ich habe es zwar komplett gelesen um zu erfahren wie es ausgeht, aber schreibtechnisch tat ich mir schon etwas schwer den Sinn immer zu verstehen.
Wer was ausgefallenes lesen möchte ist hier richtig, alle anderen die eher lustige standart Krimis ala Rita Falk erwarten - muß ich enttäuschen.
Ich hoffe das andere Bücher von Thomas Raab besser sind.