Schwarzer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

"Walter muss weg" gehört zu der Art Bücher, die ich zwar mag, von denen ich aber nicht mehrere hintereinander lesen könnte.

Es gibt viele Leichen in diesem Buch. Ursprünglich war es nur der versehentlich um die Ecke gebrachte Walter, doch dann wurden es irgendwie immer mehr Menschen, die sterben mussten. Trotz der vielen Leichen ist das Buch sehr humorvol und man muss die mordemde Hauptdarstellerin einfach mögen. Schwarzer Humor dürfte das passende Wort sein.

Der Schreibstil mit den stark verkürzten Sätzen ist nicht unbedingt der, den ich in vielen Büchern haben wollen würde, aber zu dem vorliegenden Buch passt er irgendwie.

Als nächstes werde ich vielleicht einen der Metzger-Bände von Thomas Raab lesen.