Spritzig geschrieben, dennoch wollte der Funke nicht ganz überspringen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Das Cover ist herrlich ansprechend und der Klappentext verspricht einen Roman, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Auch die Erzählweise des Autors fand ich spritzig und mitreißend, dennoch ist der Funke bei „Walter muss weg“ leider nicht wirklich übergesprungen.

Frau Huber ist gar nicht mal so unglücklich über das abrupte Ende ihrer Ehe, die letztens alles andere als von Liebe erfüllt war und ihr recht wenig Freude bereitet hat. Sie fühlt sich nun jedenfalls endlich frei, doch bei der geplanten Beerdigung geht allerhand schief und am Ende liegt noch nicht mal der von uns gegangene Ehemann im Sarg. Die Suche nach der Leiche beginnt alsbald und wird auf sehr humoristische und mitreißende Art geschildert. Insgesamt eigentlich ein leichter und vor allem witziger Roman, der mich aber leider ,von einigen Schmunzlern beim Lesen abgesehen, leider nicht begeistern konnte.