Start einer neuen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole711 Avatar

Von

Auf dem Land kommen die Leichen wenigstens an die frische Luft!

Glaubenthal: Umgeben von ausgedehnten Wäldern liegt es in einer sanften, von wildromantischen Schluchten durchzogenen Hügellandschaft. Doch der schöne Schein trügt – dieses Dorf hat es in sich.

Hannelore freut sich, endlich, nach über 50 Jahren ist sie Witwe... doch es soll anders kommen als erwartet.

Humorvoll, bissig und schräg, so kommt “Walter muss weg“ daher. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Figuren sind liebevoll skurill, Hannelore war von Anfang an mein Liebling.

Gewöhnungsbedürftig sind dagegen ein bisschen die verschachtelten Sätze, ein Markenzeichen des Autors. Da muss man das ein oder andere Mal schon zwei Mal lesen um zu verstehen was sich nun auf was bezieht.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch aber mit Luft nach oben, daher nur 4 Sterne.