verhalspelte Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Plötzlich Witwe und von nichts vom Mann gewußt und dann kommt er noch weg und ein anderer liegt bei der Beerdigung im Sarg. So ergeht es der Protagonistin Hannelore Huber, die wohl bisher neben einer "Dorfgemeinschaft" gelebt hat.
Viel Lokalkolorit und derbe Umgangsformen bilden die sehr verfusselte Story , die so nach der Hälfte des Buches langsam zu einer Geschichte verwoben wird. Ich liebe flüssiges Lesen, das fällt mir hier schwer. Immer wieder Unterbrechungen und andere Kleindarsteller werden ins Spiel gebracht. Es fehlt das große Ganze , Umfassende, so daß mir der Spannungsaufbau hier nicht erscheint. Die inhaltliche Geschichte versprach Neues , hat mich aber so nicht begeistert, Story nochmal umschreiben.