Wo ist Walter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Im beschaulichen Glaubenthal, einem abgelegenen Dorf mit Postkartenidylle, verstirbt Walter Huber unter äußerst mysteriösen Umständen. Walter und Hannelore Huber haben zwar ihr gesamtes Leben miteinander verbracht, aber konsequent aneinander vorbei gelebt, deshalb hinterfragt Hanni auch nicht Walters Tod, denn sie ist froh, dass er endlich weg ist. Doch Hanni hat sich zu früh gefreut, bei Walters Beerdigung fällt vor der versammelten Trauergemeinde der Sarg in die Grube, öffnet sich und präsentiert einen falschen Leichnam.
Thomas Raab erzählt die Geschichte mit herrlich bösartigem, sarkastischen Humor. Die Ereignisse sind sehr skurril und die Handlung nimmt ständig unvorhersehbare Wendungen. Alles in allem ein gutgemachter Dorfkrimi mit überraschendem Ende. Auch die Gestaltung des Buchumschlages passt super zum Inhalt.