Eine Schule der anderen Art

bluesky_13 Avatar

Emilia wollte unbedingt auf die Palaestra-Viatorum Privatschule, doch diese Schule nahm nur Schüler auf mit sehr guten Noten. In Kunst, stand sie auf einer 3minus und ausgerechnet dieses Fach war in der Privatschule extrem wichtig. Sie musste es innerhalb von 3 Tagen noch schaffen zumindest auf eine 2 zu kommen, denn sonst war ihre Chance für diese Schule gestorben.

Sie befanden sich in einer Kunstausstellung auf der Emilia hoffte, ihre Note zu verbessern. Sie stand gerade alleine vor einem Bild, über das sie schreiben wollte, als wie aus dem nichts ein Junge neben ihr auftauchte. Sie beobachtete, wie er durch ein anderes Bild wieder verschwand. Was geschah hier und wer war dieser Junge?

Dieser Junge war Maximilian und er musste dem Rektor melden, das Niccolo ihm entkommen war aber das er dafür auf ein Mädchen getroffen ist, das magisches Potenzial hatte, aber nicht ausgebildet war. Wo kam sie her und wer war sie? Maximilian war auf der Schule, auf die Emilia wollte und der Direktor gab ihm den Auftrag, dieses Mädchen an diese Schule zu holen. Der Direktor wollte nicht, dass es Wanderer oder Seher außerhalb von seinem Bereich gab, die er nicht unter Kontrolle hatte.

Dieses Buch macht einen spannenden Anfang und man weiß nicht so recht, wie das alles weiter geht. Hier fügt sich wieder die Leseprobe und der kurze Text von der Beschreibung des Buches zusammen. Nur so wissen wir, was hier auf uns zu kommen könnte. Es handelt sich wohl um ein Fantasy Buch und wir haben hier eine Geschichte, wo die Leute durch Bilder wandern.
Könnte durchaus spannend werden und da es sich um ein Jugendbuch handelt, würde ich mal sagen, das es für Jungs und für Mädchen geeignet ist.

Ich vergebe hier mal die 5 Sterne und bin schon mal neugierig auf das gesamte Werk. Manchmal ändert sich ja dann auch die Sichtweise, denn man kann nur ein ganzes Buch bewerten.

Eure Bluesky_13