Mischung aus Harry Potter und der Rubinrot-Reihe

nadines_buecher Avatar

Emilia, Schülerin des Gymnasiums und Leistungsschwimmerin, hat den sehnlichen Wunsch auf das renommierte Palaestra-Viatorum-Internat gehen zu können. Ihre Kunstlehrerin macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung, denn trotz einer Sonderaufgabe die Emilia bearbeiten darf schafft sie es nicht, die gewünschten Noten für einen Eintritt in das Internat zu erhalten. Allerdings scheinen Emilias lebhafte und sehr realen Träume und die Tatsache, dass sie den Zeitenwanderer Maximilian sehen kann, ein Grund zu sein, sie doch noch auf das Elite-Internat gehen kann. Denn während ihre Klasse in der Kunstausstellung lediglich die ausgestellten Bilder sieht, wird Emilia zunächst von dem flüchtenden Niccolo, der in Rom in ein Bild eingestiegen ist und in Bergheim aus einem weiteren herausspringt, und dann von seinem Verfolger Max, der den Sand der Zeit zurückholen will, umgerannt. Vom Internatsdirektor erhält Max den Auftrag, Emilia zu finden und an die Schule zu holen, da er in ihr Wanderer- oder Seherinnen-Potential entdeckt. Schließlich muss er sie im Schwimmtraining vor dem Ertrinken retten, sehr zum Missfallen von Emilia, die meint in Max einen Stalker zu haben. Welche Abenteuer wird Emilia am magischen Internat erleben? Gelingt es ihr zusammen mit Max, den Sand der Zeit wieder zurückzuholen?
Für Teenager geschrieben, spannend und alle Bereiche die junge Menschen interessieren plus ein Schuss Phantasy und Geheimnissvolles kommt die Leseprobe daher wie eine frische Mischung aus Harry Potter und der Rubinrot-Reihe. Hoffentlich ist es, ob der Parallelen zu bereits vorhandenen Zauber-Plots, dennoch originell und besticht mit eigenen Ideen, so dass es nicht vorhersehbar ist. Demnach ist nach der Leseprobe noch Luft nach oben, dennoch habe ich es mir auf meinen Wunschzettel gesetzt, um an der Geschichte dran zu bleiben.