Noch so ein

rebekkat Avatar

tolles Buch! Vorablesen will mich arm machen ;-)

Wieder handelt es sich um ein durch-die-Zeiten/Welten-spring Buch. Emilia, sechzähnjährig eine sehr gute Schülerin, nur Kunst will ihr nicht gelingen und da liegt das Problem, wenn sie nicht in alles Fächern eine 1 oder 2 hat kann ihr Lebenstraum nicht in Erfüllung gehen, das Internat Palaestra Viatorum wo nur die Besten hin kommen.
Sie bekommt noch eine Chance ihre 3 weg zu bekommen auf einem Ausflug in eine Ausstellung für moderne Kunst, sie soll sich ein Bild aussuchen und darüber schreiben.
Während sie da durch die Hallen geht steht da plötzlich ein Junge, wie aus dem nichts und rennt auf ein Bild draufzu, Emilia ruft ihm hinterher, er dreht sich um und rennt weiter. Emilia schließt die Augen und wartet auf den Knall, nur der kommt nicht. Als sie die Augen wieder öffnet ist er weg. Ein paar Minuten später passiert es nochmal nur ist es jetzt ein junger Mann. Erböst spricht Emila diesen an, da er sie umgerämpelt hat. Er bleibt stehen, guckt sie unglaübig an und fragt ob sie ihn sehen kann, was Emilia bejaht. Für wen sie arbeitet war eine seiner komischen Fragen bevor er um die Ecke bog und verschwant. Emilia war die einzige die das alles gesehen hat.

Maximilian war der letzte komische Mann, der nun beim Direktor der Eliteschule Palaestra Viatorum. Er muss ihm beichten das Niccolo, der erste Jungs, ihm durch die Lappen gegangen ist und die Tatsache das ein magisches, unausgebildetet Mädchen ihn gesehen hat macht ihm auch zu schaffen.

Ein Buch voller Seher, geheimer Menschen udn eben Emilia, die wohl nun doch Kunst 3 ihren Traum wahrwerden lassen kann...