Spannend, mit Sogwirkung

caro1893 Avatar

Wow, was für eine tolle Leseprobe. Wie froh bin ich, dass ich inzwischen auch einen Ebook-Reader und somit die Möglichkeit ebooks zu lesen, habe. Denn sonst hätte ich hier sicher etwas verpasst. Zu Beginn habe ich zwar kurz gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, aber sobald das Geschehen seinen Lauf nahm, flogen meine Augen nur so über die Leseprobe.
Die Autorin hat einen richtig tollen Schreibstil, der genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit hat. Manche Formulierungen sind richtig klasse, oft habe ich sie ein zweites Mal gelesen, weil ich so schmunzeln musste. Die Protagonistin ist mit einer gehörigen Portion Sarkasmus ausgestattet, was der Geschichte nochmal einen richtig tollen Touch verleiht.
Ich finde es wirklich unfassbar gemein, dass die Leseprobe jetzt schon zu Ende sein soll. Wirklich? Ernsthaft? :D Ich hätte so gerne weitergelesen, möchte ich doch wissen, was es mit der Schule, die wohl für Personen mit magischen Begabungen ist und dem allem drum herum aufsich hat. Ich möchte mehr von diesem toll zu lesenden und unterhaltsamen Schreibstil und würde mich sehr über ein Exemplar freuen! :)