viele Fragen aufgeworfen - vielversprechend

bambi-nini Avatar

Ich habe schon einige Impress-Bücher gelesen und freue mich, dass man sie nun auch „vorab“lesen kann.
Auch diese Leseprobe hat mich wieder absolut angesprochen. Es werden direkt viele Fragen aufgeworfen: Was bedeuten Emilias Träume mit den Tieren? Warum kann sie Maximilian sehen? Was verbirgt sich wirklich hinter der Schule, auf die sie so gern gehen würde? Und warum jagt Maximilian seinem ehemaligem Freund hinterher?
Der bildhafte, flüssige Schreibstil erleichtert es, sich in die Geschichte hineinzufinden. Abwechselnd wird aus der Ich-Perspektive vom Emilia und der Er-Perspektive von Maximilian erzählt, sodass sich beide Handlungsteile wieder zu einem Gesamtbild fügen.
Ich bin sehr gespannt zu erfahren, was der Rektor der Schule Emilia vorschlagen wird bzw. wie Maximilian sie überhaupt überzeugen wird, ihn dorthin zu begleiten. Kann nun, wo er sie aus dem Wasser gezogen hat, trotzdem nur Emilia ihn sehen oder auch andere?
Gibt es vielleicht auch noch eine ganz einfache – magische? – Erklärung für Emilias fehlendes Kunstkönnen, wo die Wanderer ja durch die Gemälde reisen? Und was genau hat es mit dem Sehern auf sich?
Eine sehr spannende Leseprobe, die Lust auf das ganze Buch macht!