Wanderer

elohym78 Avatar

Emilia Sommers großer Traum ist es, an der Palaestra-Viatorum Privatschule angenommen zu werden. Doch dafür benötigt sie ein sehr gutes Zeugnis. Eigentlich kein Problem, wenn sie nicht in Kunst völlig unbegabt wäre. Bei einem Besuch im Museum fällt ihr Maximilian förmlich vor die Füße; er scheint aus dem Nichts gekommen zu sein. Oder doch aus einem Gemälde? Doch nicht nur für Emilia war die Begegnung ein Schock, auch für Max. Denn normalerweise kann kein Mensch ihn sehen. Außer, es ist ein anderer Wanderer und das kann nicht sein, denn alle Wanderer sind bekannt. Oder?

Richtig süß, war mein erster Gedanke, als ich die Leseprobe gelesen hatte. Amelie Murmanns Buch scheint eine Mischung aus Jugendroman und Fantasy zu sein, was mir gut gefällt. Ihr Schreibstil ist einfach, gut zu lesen und voller versteckter Andeutungen, die mich neugierig auf mehr machen. Ihre Charaktere stellt die Autorin gut vor und ich konnte schnell eine leichte Verbindung zu ihnen aufbauen. Besonders angetan hat es mir die junge Emilia Sommer. Sie scheint eine starke Persönlichkeit zu sein und genau zu wissen, was sie will. Aber nicht nur das, sie kämpft auch für ihre Träume und ist zielstrebig. Noch fehlt mir in ihr etwas die Leichtigkeit, aber da ich nur einen kleinen Ausschnitt von ihr kennenlernen durfte, wird das bestimmt noch kommen.