Wanderer - Sand der Zeit

robberta Avatar

Wanderer – Sand der Zeit Amelie Murmann
Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein. Formate: epub2 und mobipocket

Die Leseprobe ist super spannend.

Die Person der Emilia ist ebenso interessant wie der geheimnisvolle Max, der durch Bilder wandert. Wieso hat Florian trotz der Fünf in Mathe eine Einladung zum Palaestra Internat bekommen und Emilia nicht? Ein magisches Internat, da spüre ich die geheimnisvolle Spannung über meine Arme prickeln. Wird Emilia doch noch dort aufgenommen und wie wird es ihr dort ergehen?
Ich bin total gespannt.

Klasse Cliffhanger am Ende der Leseprobe, da möchte ich unbedingt wissen wer auf dem Boden lag. Vielleicht Florian oder Niccolo?

Ich würde mich sehr über das E-Book im Epub-Format freuen.