Wanderer - Sand der Zeit

leseratte65 Avatar

Emilia will gerne auf die Paalestra – Viatorum – Privatschule. Doch leider wird da wohl nichts raus weil sie in Kunst nur eine 3 minus hat. Gerade ist sie auf dem Weg mit ihrer in ein Kunstmuseum, mit dabei ihre Freundin Sophie. Emilia soll ein Referat über ein Bild halten dann bekommt sie von der Kunstlehrerin Frau Ziegner doch noch eine zwei. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Bild wo sie etwas richtiges zu sagen kann. Plötzlich sieht sie wie ein Junge aus dem benachbarten Bild heraus springt. Sie glaubt ihren Augen nicht zu trauen und spricht ihn an, aber er verschwindet. Kurze Zeit später als sie noch immer verwundert das Bild betrachtet liegt sie auf dem Boden. Wieder ist ein Junge aus dem Bild gekommen und rennt los. Emilie ruft ihm hinterher das er sich ja wohl entschuldigen könnte. Er redet kurz mit ihr und sagt das sie sich bestimmt bald wieder sehen. Emilie erhält Tage später ihr Zeugnis und ist enttäuscht. Kunst drei, das war es dann mit dem Stipendium für das RV Internat. Auf dem Weg zum Schwimmtraining merkt Emilie das sie von dem Jungen aus dem Bild verfolgt wird.

Maximilian sitzt in Rom in einer Kneipe und wartet auf Niccolo. Dieser hat etwas dabei was Max unbedingt braucht um Rache zu nehmen und damit sich alles zum Guten wendet. Er schleicht Niccolo hinterher und sieht ein frisch gemaltes Bild an einer Hauswand lehnen das Niccolo wohl zur Flucht genutzt hat. Max läuft auf das Bild zu und springt hinein und wird im Wirbel der Farben verschluckt. Nachdem Max Niccolo aus den Augen verloren hat macht er sich auf den Weg zum Rektor von Hohenfeld, der der Leiter des RV Internates ist. Ihm vertraut er seid er vor sechs Jahren seine Mutter verloren hat. Diese wurde im Bett erstochen. Max gesteht das er Niccolo aus den Augen verloren hat und der Rektor nimmt an das Niccolo einen Seher als Komplizen hat. Die LP Wanderer- Sand der Zeit von Amelie Murmann hat mir gut gefallen. Ein tolles Jugendbuch was flüssig und spannend geschrieben ist. Schon jetzt ist es spannend zu erfahren warum Max durch Bilder in andere Zeiten springen kann. Das Cover mit der Sanduhr und den zwei Personen davor finde ich sehr gut es passt zum Titel.