Wanderer-Sand der Zeit

maxkolbe Avatar

Die Leseprobe ist auf jeden Fall interessant. So richtig kann man sie noch nicht einordnen, handelt die Geschichte mehr von Zeitreisen, andererseits gibt es auch das Palaestra-Institut,so eine Art Zauberschule.
Emilia scheint zu träumen und wacht in totaler Schwärze auf, öffnet eine Tür und ist in einer Art Tiermärchenwelt. Genausoschnell ist sie wieder zurück, sie sitzt in Wirklichkeit mit ihrer Klasse in einem Bus und fährt zu einer Kunstausstellung. Dort gibt ihr die Lehrerin die Chance, durch eine Extraarbeit ihre Kunstnote auf Zwei zu heben, die braucht sie um an der Palaestra-Schule aufgenommen zu werden. Schwups hat sie schon wieder das nächste Erlebnis, ein Junge fällt plötzlich aus einem Bild und verschwindet in einem anderen und sie wird umgerannt. Am Benehmen ihrer Freundin merkt sie, daß nur sie das erlebt hat. Anscheinend besitzt sie Fähigkeiten, von denen sie noch nicht wirklich etwas weiß. Auf dem Weg zum Schwimmunterrichtt begegnet ihr ein Junge, den sie glaubt schon mal gesehen zu haben.
Der Schreibstil gefällt mir gut und mich würde interessieren, wie es mit Emilia weitergeht, ob sie Niccolo und Max kennenlernt und wie sie mit ihren Fähigkeiten umzugehen lernt.