Originelle Idee, toll illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blume Avatar

Von

Kinderbücher faszinieren mich als Mama immer wieder aufs Neue: Langweilig? Von wegen, so oft stößt man auf kreative, originelle, einfach toll gestaltete Bücher, die auch schon den Kleinsten richtig Spaß machen und auch den Eltern Raum für Interpretation und Vorleseinterpretation lassen.

Das Wendebuch mit Katz und Hund ist so ein Exemplar. Man erkennt dieselben Schauplätze wieder, nur dass es einmal tagsüber und der Hund auf Entdeckungstour ist und einmal die Katze nachts ihre Runden dreht.

Ganz wunderbar finde ich die Illustrationen und die schöne Farbwahl. Das spricht mich an. Meine Tochter, 2, entdeckt tatsächlich gerade Sonne und Mond und Tag und Nacht, das passt also sehr zur Altersangabe.

Daumen hoch, tolles Buch!