Begeistert vom ersten Wendebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Was ist das denn bitte für eine coole Idee? Ein Buch, dass man von vorne lesen kann, und auch von hinten - welches die Kinder beim Lesen einfach mal umdrehen können? Nicht nur ich bin begeistert, sondern auch meine 2jährige Tochter.

Von vorn gelesen, kann man die Geschichte vom Hund miterleben, der am Tag seine kleinen Abenteuer erlebt und abends erschöpft in sein Körbchen geht, um zu schlafen. Dort trifft er die Katze, die die Nacht durchstreift hat.

Mir gefallen die Illustrationen des Buches sehr schön. Die Farben sind toll und auch die Tiere und Szenen sind super abgebildet - es gibt überall Neues zu entdecken. Die Texte fand ich anfangs ein wenig komisch - für kleine Kinder sind sie allerdings perfekt geschrieben.

Alles in allem sind wir sehr begeistert von diesem Buch. Es bietet viel Abwechslung, die Möglichkeit schon den kleinsten den Unterschied zwischen Tag und Nacht zu erklären und vor allem viel zu entdecken.