Ein wirklich tolles Buch, das ich echt empfehlen kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Dieses tolle Bilderbuch für Kinder ab zwei Jahren kommt in einem handlichen Format daher - und ist auch relativ stabil gemacht. (Wobei das bei 2jährigen ja nicht mehr so die Gefahr ist im Vergleich zu jüngeren Kindern.) Die Zeichnungen sind wirklich schön, man kann auf den Bildern einiges entdecken und gut erkennen. Dennoch ist hier nichts überladen. Die kurzen Texte beschreiben die jeweiligen Situationen gut und sind für die junge Vorleserschaft gut verständlich.

Bei den Zeichnungen hat es mir gut gefallen, dass diese schön realistisch sind, aber man dennoch gut erkennt, dass es gemalt ist.

Die Idee des Wendebuches finde ich sehr gelungen, so hat man nach der Hälfte des Buches nochmal die Möglichkeit eine ganz neue Geschichte, nämlich die andere dann (je nachdem wie man anfängt - Katze oder Hund) zu entdecken. Für mich ist das ein wirklich tolles Buch, das ich echt empfehlen kann, mir hat es super gut gefallen.