Ein wunderschönes Kinderbuch

anni Avatar

In diesem Wendebuch begleitet man tagsüber den Hund und in der Nacht die Katze. Der Hund wird Gassi geführt und spielt auf der Hundewiese mit anderen Hunden. Die Katze ist in der ruhigen Stadt unterwegs, die doch gar nicht so ruhig ist, wie es anfangs scheint. Bei ihren Aktivitäten bemerken die Tiere auch viele Dinge, die die Kinder auf den schönen Bildern auch direkt sehen können. Auch neben der eigentlichen Geschichte gibt es auf den Bildern noch einiges zu entdecken. Das finde ich bei Kinderbüchern immer toll, wenn es nicht nur die eine Geschichte gibt, sondern die Kinder mit den Bildern auch noch etwas dazu erfinden können. So etwas fördert sehr die Phantasie.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr nett gemacht und die Bilder passen super dazu und sind schön gezeichnet. Das Buch selber besteht aus stabilem Karton, was ich sehr gut und nachhaltig finde und zudem auch von den Kindern gut gehandhabt werden kann. Die beiden Cover auf den jeweiligen Seiten gefallen mir wie die ganzen Bilder im Buch auch sehr gut.