Gut gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Unser erstes Wendebuch. Wir lieben diese bunten Pappbilderbücher von Ravensburger und wir haben schon eine stattliche Sammlung im Regal. Ein Wendebuch war ein vollkommen neues Erlebnis für uns. Es macht keine Geräusche und Klappen unter denen es was zu entdecken gibt, fehlen auch.

Wann gehts rund bei Hund? Wann macht die Katz Rabatz? ist aus der Edition Piepmatz von Ravensburger und ab 2 Jahren empfohlen. Mein Mitleser ist 19 Monate und hat erstmal mit großen Augen die vielen bunten und natürlich gestalteten Illustrationen angeschaut. Es gibt auf jeder Doppelseite massig zu schauen, vieles zu entdecken und zu bestaunen. Einiges davon gibt es auch bei uns im Haus, z.B. die Katz. Schnell gelernt war, dass man das Buch von beiden Seiten gucken konnte. Die Texte sind kindgerecht, einprägsam und gut vorlesbar. Am meisten Gefallen fand in der Mitte die Doppelseite, wo Hund und Katz einträchtig nebeneinander liegen.

Ein tolles Buch, mit dem man sich immer wieder beschäftigen kann.