Hund oder Katze - Wer war zuerst da?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lealein1906 Avatar

Von

Wann gehts rund beim Hund? - Wann macht die Katz Rabatz? Mit diesen zwei Fragen beschäftigt sich dieses Wendebuch. Das Konzept von Wendebüchern kennen meine Tochter und ich schon und fanden es schon immer recht lustig. Man kann das Buch entweder von der einen oder der anderen Seite lesen und am Ende führen die beiden Geschichten zusammen. Zwei in Eins sozusagen.
Hund Max entdeckt die Welt am Tag, schnüffelt herum, geht Gassi und hat viel zu entdecken.
Mieze starten hingegen in der Nacht, kommt aber an den gleichen Orten wie Bello vorbei und natürlich gibt es da auch immer anderes zu erleben.
Auf den Doppelseiten ist immer nur wenig Text und dafür viel anzuschauen, die Texte sind recht lustig geschrieben und für Kinder gut verständlich, das passt also. Man kann die beiden Tiere und was sie den Tag über so machen, kennenlernen. Die Illustrationen haben uns sehr gut gefallen, es ist schön bunt und gibt doch auch einige Details zu entdecken.
Also alles in allem ein gelungenes Kinderbuch, das vier Sterne von uns bekommt.