Kindgerechtes Wendebuch

stephaniep Avatar

Unser Kind beschäftigt sich erstaunlich gerne und lange mit diesem Wendebuch. Es ist fasziniert von den unterschiedlichen Tieren und der liebevollen Gestaltung. Anfangs hatte ich etwas bedenken über die Langlebigkeit (wir haben das Buch nur aus der Bücherei geliehen), aber die Seiten sind erstaunlich robust und ideal auf die Zielgruppe abgestimmt.

Der Inhalt ist sehr liebevoll gestaltet und man kann mit Hund und Katze deren Alltag begleiten und sehen, was die beiden am Tag so alles erleben. Die Illustrationen hierzu sind bunt, farbenfroh, detailreich und liebevoll. Unser Kind schaut sich die Bilder daher gerne und lange an. Aber auch die Texte sind ideal auf die Zielgruppe abgestimmt und kurz gehalten. Sie eignen sich daher ideal zum vorlesen, beispielsweise vor dem Bettgehen. Das Besondere an dem Buch ist, dass man es Wenden und dann eine zweite Geschichte lesen kann. Dadurch ist auch eine gewisse Abwechslung geboten.

FAZIT:
„Wann geht’s rund beim Hund? Wann macht die Katz Rabatz?“ ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, welches sich ideal zum Vorlesen für kleine Haustierfans eignet. Durch die Wendemöglichkeit bietet das Buch zwei Geschichten und daher eine Abwechslung. Unser Kind wünscht sich momentan beinahe jeden Abend diese Geschichten und daher vergebe ich 5 Sterne!