Perfektes Kinderbuch

lady22 Avatar

Ich als Mama bin absolut überzeugt von diesem wunderschönen Kinderbuch! Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und mit vielen Details versehen. Es gibt unheimlich viel für die Kleinen auf jeder Seite zu entdecken. Die Texte sind kurz und kindgerecht. Der Übergang von einer Geschichte zur anderen ist unheimlich süß gestaltet und es gibt einem nicht das Gefühl "so ein Buch zu Ende, das Nächste beginnt". Ich finde die Idee des Wendebuches im allgemeinen sehr schön und mein Sohn ist auch sehr begeistert, dass er erst die Geschichte vom Hund hört und dann von der Katze. Er war absolut aus dem Häuschen als das Buch da war und war total im Abenteuer vom Hund und der Katze dabei. Durch die realistischen Zeichnungen fällt es ihm leicht mir auf Nachfrage bestimmte Dinge zu zeigen und das finde ich toll. So können wir gleich weiter üben was Hunde, Bäume, Äpfel etc sind. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass ich die Buchvorder- und rückseite zu weich finde. Normalerweise sind Bücher außen glänzend und dadurch wie versiegelt. Bei diesem Buch ist das nicht der Fall. Es entstehen schnell Kratzer im Buch und die Seiten zeigen oben und unten Gebrauchspuren (dies war auch schon so als das Buch nur aus dem Briefumschlag kam). Vielleicht kann man das noch überarbeiten, weil es ein tolles Buch ist und wir es sehr lange lesen und angucken wollen.