Schöne Geschichten, aber unnötiges Wendekonzept

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Hund und Katze sind bei Kindern sehr beliebt. Ein Buch das beide Tiere vereint und zwei Geschichten erzählt, schien mir ein tolles Geschenk.

Der Hund Max ist tagsüber aktiv und übernimmt des ersten Teil des Buches. man begleitet ihn beim Gassi gehen und spielen mit anderen Hunden. Für den zweiten Teil übernimmt die Katze Mietz. Sie schläft tagsüber und wird dann nachts erst munter, während Hund Max sein wohl verdientes Schläfchen hält. Sie streift durch die Nacht, beobachtet andere Tiere und trifft andere Katzen.
Es gibt viele Kleinigkeiten zu entdecken und das Buch ist sehr fröhlich, bunt und anregend gestaltet. Für die Geschichte von Mietz wird das Buch einmal gedreht, um den Wechsel zwischen Tag-und Nachtythmus besser darzustellen. Das fand ich im Nachhinein nicht so gelungen, weil es das beschenkte (zweijährige) Kind nur irritiert hat und eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Die Geschichten sind jedoch sehr schön, aber empfehlen würde ich es daher leider nicht.