Stimmungsvolles Buch für die Kleinsten

deine-kinderbuchparty Avatar

„Wann geht’s rund beim Hund?„ oder auch „ wann macht die Katz Rabatz?„ - so lädt dieses stimmungsvolle BilderBuch für die Allerkleinsten mit einer besonderen Idee direkt zum Lesen ein. Zwei z war verraten direkt die Idee eines Wendebuches. Originell und mit einem hohen Aufforderungscharakter, schon bevor man mit dem Lesen beginnt. Nun steht die Entscheidung an gehen wir zunächst mit dem Hund Max durch den Tag oder schauen wir was die Katze Mietz in der Nacht erlebt?! Stimmungsvolle und besonders kindgerechte Illustrationen erzählen uns die Tagesabläufe der beiden Tiere. Besonders gut gefallen mir die nicht überfrachteten Bilder. Die Illustrationen sind wohl überlegt gewählt, und trotz der minimalistischen Darstellungsweise kann man viele kleine Details entdecken. Es finden sich viele Gegenstände aus dem Alltag der Kinder wieder, die durch den Inhalt wunderbar untermalt werden. Der Sprachgebrauch der Kinder und auch die Sprachentwicklung kann durch dieses kleine Kinderbuch wunderbar unterstützt werden.