Super niedlich

frali Avatar

Bei dem Buchcover fällt sofort die Verliebtheit zum Detail auf. Das Buch besteht aus wirklich sehr schön gestalteten Seiten, welche mit wirklich viel Liebe gezeichnet wurden. Es handelt sich dabei ja um ein Wendebuch, in dem einen Teil wird von Max dem großen Hund berichtet und der zweite Tieil beschäftigt sich mit Mieze, der Katze. Beide Tiere erzählen auf einfache und verständliche Art ihren Tages beziehungsweise bei Mieze der Katze den Nachtablauf. Max der Hund spielt gerne mit seinem Ball und ist außerdem gerne auf der großen Wiese im Park mit seinen Freunden Pino und Hektor unterwegs. Sie rennen um die Wette. Wobei die kleine Katze Mieze eher im Dunkeln unterwegs ist und die Nachbarskatze Minks trifft. Weiterhin liegt Mieze gerne in der Hängematte wenn niemand zu sehen ist. Sowohl Max der Hund als auch Mieze die Katze liegen gerne zusammen im Körbchen und träumen von vielen weiteren Abenteuer. Das Buch gefällt mir super gut, es ist ab 2 Jahre und im Ravensburger Verlag erschienen.