Tolle Beschäftigung für die Kleinsten

_ich.lese_ Avatar

Eine Wendelin für die kleinsten Leser. Von vorn erzählt das Buch vom Hund, von hinten, wenn man das Buch gewendet hat, strömt die Katze durch die Geschichte.

Hund und Katze, die zwei beliebtesten und wohl auch bekannten Haustiere. Je nachdem mit welchem Tier man anfängt hat man Tag oder Nacht. Meine jüngste Babycousine und ich haben mit dem Hund angefangen und ihn durch den Tag begleitet. Die Bilder sind sehr ansprechend und es gibt einiges zu entdecken, so dass das Buch auch nicht gleich langweilig wird.
Dann das ganze gewendet und noch geschaut was die Katze so macht. Sie strömert durch die Dunkelheit, wenn man genau schaut, der gleiche Schauplatz wie der Hund. Aber die größte Überraschung ist in der Mitte des Buches, das wird natürlich nicht verraten.
Ich fand das Büchlein total niedlich, es gibt viel zu entdecken und man kann es auch ein bisschen als Suchbuch benutzen. Wäre der Text jetzt noch in Reimen hätte es mir noch besser gefallen. Aber alleine schon der Überraschungseffekt und das man das Buch wenden kann, macht es zum Lieblingsbuch meiner Cousine. Wir hatten viel Freude mit dem Büchlein