Tolle Mischung aus Text und Bild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mirjam1989 Avatar

Von

Das Buch ist aus dickem Pappkarton und so auch für kleine Kinderhände gut geeignet. Auch die Größe ist optimal und ist auch für unterwegs handlich.

Das Buch enthält auf jeder Seite einen kurzen Text zum vorlesen, der Fokus liegt aber auf den Bildern, was für das Alter auch toll geeignet ist.

Super finde ich, dass es viel zu entdecken gibt. Es sind viele Alltagegenstände abgebildet. Die Story wird mit den Augen eines Hundes bzw. einer Katze erzählt und hat somit einen besonderen Blickwinkel. Gerade das Thema Hund und Katze ist bei unserer Tochter hoch im Kurs und trifft voll ihren Geschmack.

Im gesamten kann ich das Buch weiterempfehlen, da es sehr kindgerecht die Geschichte des Alltags der beliebtesten Haustiere (Katze und Hund) darstellt mit vielen Dingen zu entdecken. Das es ein Wendebuch ist, welches sowohl von vorne als auch von hinten gelesen werden kann, ist zudem noch ein tolles Extra.