Tolles Buch

ichbinauchhier Avatar

Wir durften das Buch "Wann gehts rund beim Hund? - Wann macht die Katz Rabatz?" vorablesen und entdecken.
Hierbei handelt es sich um ein lustiges Wendebuch, das sowohl von hinten, als auch von vorne gelesen werden kann.

Das Buch ist schön gestaltet, in der Aufmachung und mit den Illustrationen, die man von der "PIEPmatz"-Reihe gewohnt ist. Die Seiten sind stabil, so dass auch kleine Kinder problemlos das Buch selbst entdecken können.
Das Buch kann sowohl von vorne (Hund) als auch von hinten (Katze) gelesen werden. In der Buchmitte treffen sich beide Tiere und schlafen zusammen im Körbchen.
Auch eignet sich das Buch sehr gut zur Sprachanbahnung und zur Erweiterung des Wortschatzes.
Die Seiten sind minimal und übersichtlich gestaltet und enthalten trotzdem viele Dinge aus dem Alltag die entdeckt und benannt werden können.
Meine beiden Töchter lieben das Buch, schauen und blättern selbstständig, entdecken gemeinsam die einzelnen Seiten, hören beim Vorlesen zu und die große Schwester kann schon ihrer kleinen Schwester die Geschichten erzählen.

Ein tolles Buch für kleine Buchentdecker.