Was macht der Hund, was macht die Katze?

kruems Avatar

Ein neues Buch der Edition Piepmatz von Ravensburger hat uns von Anfang an sehr gut gefallen. Wir haben selbst einen Kater, die Freundin aus der Nachbarschaft hat einen Hund - da war gleich eine tolle Basis zum entdecken der Geschichte rundum Hund Max und Katze Mietz vorhanden.
Das Buch ist als Wendebuch sehr schön gestaltet, die Zeichnungen für die Altersgruppe pfiffig und gradlinig gestaltet, das ist mir gerade bei Büchern für Kleinkinder immer wichtig. Auch der Schreibstil hat uns wieder sehr gut gefallen. Ich finde es toll das auch schon die kleinen Leser auch einiges an Wissen rund um Hund und Katze mitnehmen können - was erlebt der tagaktive Max, was die nachtaktive Mietz? Besonders schön fand ich das die Beiden auch gemeinsam kuscheln.
Unser Fazit zu dem Buch: Es ist sehr schön gestaltet und wertig gearbeitet, es vermittelt einen altergerechten interessanten Einblick in die Welt der beiden Haustiere, die Geschichten sind schön erzählt und von daher eine ganz klare Leseempfehlung für Mietz und Max.