Was treiben Hund und Katz?

misery3103 Avatar

Was für ein schön gemachtes Kinderbuch. Für Hunde- und Katzenfans ist hier was dabei. Liest man das Buch von Anfang an, begleitet man den Hund Max bei seinem Tagwerk. Vom Aufwachen und Fressen über das Spazierengehen, dem Toben im Garten und im Park, dem Kuscheln auf der Couch und dem Schlafen im Körbchen, in dem er nicht alleine ist. Denn liest man das Buch von hinten, begleitet man Katze Mieze bei ihrem Tun am Abend. Denn sie wacht am Nachmittag auf, treibt sich abends in der Straße herum, legt sich im Garten ein bisschen hin, trifft Freunde im Park, legt sich ein bisschen auf die Couch, bis sie zu Max ins Körbchen geht.

Die lesenden Kinder begleiten so Hund und Katz bei ihrem spannenden Alltag. Das Buch ist schön illustriert und mit den kurzen Texten sehr interessant. Auf den Bildern gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken, so dass die Geschichte nicht so schnell langweilig wird. Hund und Katze erleben ihre täglichen Abenteuer und das Kind ist dabei.

Das Buch ist liebevoll gemacht und verbreitet viel Freude. Ständig müssen wir bis zur Mitte lesen, dann umdrehen und wieder zur Mitte lesen, wo sich Hund und Katz dann gemeinsam ins Körbchen begeben. Das macht Spaß!