Wendebuch mit tierischer Unterstützung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Mir gefallen diese bunten Pappbilderbücher sehr gut für die empfohlenen Leser bzw. Vorleser.
Sie sind robust, können auch mal feucht abgewischt werden und halten so echt lange. Denn in diesem Fall lohnt es sich auch, mehrmals hineinzusehen, da es in diesem Wendebuch eine Menge zu entdecken gibt.

Das Prinzip vom Wendebuch kannte ich vorher nicht, jedoch gefällt es mir sehr gut. Hier wurde es toll umgesetzt, da man einmal den Tagesablauf eines Hundes bei Tag und den Tagesablauf einer Katze bei Nacht kennenlernt und sich beide Leben quasi in der Mitte treffen.

Dabei lernt man nicht nur, wie unterschiedlich der Rhythmus dieser beiden Tiere ist, sondern findet neben dem gut geschriebenen Text auch vieles weitere, was es zu entdecken gibt.
Die einzelnen Seiten sind toll illustriert, sodass man sich an jeder einzelnen schon eine gewisse Zeit lang aufhalten kann.