Wunderschön

engel24 Avatar

Wann gehts rund beim 🦮? Wann macht die 🐈 Rabatz? Ein Wendebuch von Katja Reider und Kathrin Wessel.

Dieses wunderschöne Kinder Buch ist ab 2.Jahre alt. Es hat 24 Seiten und es ist ein Hardcover.
Es erzählt zwei Geschichten.
Der Hund Max der am Tage viel entdeckt. Eine Runde Gassi gehen, Frauchen bei der Arbeit zuschauen oder im Park mit den anderen Hunden spielen. Am Abend wird dann noch so richtig gekuschelt.
Die Mieze ist in der Nacht unterwegs. Auf leisen Pfoten geht es durch den Park. Sie legt sich erst einmal in der Hängematte und beobachtet den Maulwurf oder die kleine Igel Familie die im Laub raschelt. Dann trifft sie die Katze Minka noch. Doch auch für unsere Katze ist die Nacht dann auch zu Ende. Sie legt sich dann aufs Sofa um zu schlafen.

Das Buch ist schön geschrieben und es gibt viel zu entdecken. Es ist auch schon für die kleinsten spannend, da es viel zu sehen gibt. Die Zeichnungen sind realistisch gemalt. Auch sind die Bilder sehr farbenfroh gestaltet.
Es gibt immer einen kleinen Text dazu.

Ich würde das Buch sofort weiter empfehlen, da es auch mal was anderes ist wie die klassischen Bücher die es für Kinder gibt.
Von mir 5⭐️