Wunderschönes Wendebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tine_2502_leseschaf Avatar

Von

„Wann geht’s rund beim Hund? – Wann macht die Katz Rabatz“ ist ein Wendebuch für die Kleinsten unter uns.
Neben wunderschönen Illustrationen, bei denen die verschiedensten Tiere sehr schön dargestellt werden, werden auch die Geschichten von Max dem Hund und Mieze der Katze erzählt. Wir dürfen beide einen Tag in ihrem Alltag begleiten und erfahren wie beide ihren Tag getrennt voneinander erleben. Lustigerweise ist in der Mitte des Buches ein Kat und man muss das Buch drehen, um die jeweils andere Geschichte zu lesen.
Das Wenden war am Anfang etwas ungewohnt, aber meine Tochter fand genau das super spannend und lustig.
Sie liebt die Texte zu den Bildern – aber nicht nur sie, auch mein Mann und ich lesen ihr gerne die Geschichten der Beiden vor und freuen uns, dass in der jeweiligen Mitte Max und Mieze wieder nebeneinander im Korb kuscheln.
Rundum ein gelungenes Buch für Kleinkinder.